Taschenrechnerfrust

Wer hatte eigentlich die blöde Idee, auf dem Taschenrechner

\sin^{-1}

für den Arkussinus zu schreiben? Nicht, weil ich prinzipiell mit dieser doppeldeutigen Schreibweise unglücklich wäre, das kommt in der Mathematik ja häufiger vor und bereitet durch den Kontext i. d. R. keinerlei Probleme, jedenfalls nicht, wenn die Leser Fachleute sind.

Gerade nachgemessen: Die Kehrwehrt-Taste bei TI-83 Plus liegt 7 mm neben der sin-1-Taste …

Ausschnitt aus dem Tastenfeld des TI-83 Plus

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s